Re: VoIP

On Tue, 20 Jul 2004 19:36:11 +0200 (CEST)
markus@relix.de wrote:

> Hallo Raimund,
>
> Siehe:
> http://www.cis.uni-muenchen.de/~heller/techtips/index.html
>
> Dort zu KPhone...
>
> Ansonsten gibts im aktuellen LinuxMagazin eine exzellente Artikelserie
> zu VoIP.
>
> Wenn Du nur eine Hardwareloesung willst, schau Dir mal das neueste
> Bundle-Produkt von Freenet an: Die Fritz Box, das ist ein DSL-Router
> und eine VoIP Telefonanlage in einem Geraet.
>
> Leider hat es keine WLAN. Damit waer das Ding wirklich unschlagbar...

die hat 1&1 eben im Angebot (mit/ohne Router, mit/ohne WLAN), nur eine
Frage des Preises (0->50 euro) ...
Produkt wird "ausfürhlich" in der aktuellen c't auf S.40 diskutiert.

=> die Box bietet einen TAE Stecker, wo man ein stink normales Telefon
anschliessen kann. Mir ist aber nicht klar, ob es nur unter 1&1 Kunden
funktionniert, oder mit allen die im Internet sind. Auch die Frage, wie
der Traffic verrechnet ist wir nirgendwo erwähnt. Ich werde mal die
Hotline anrufen.

ich liebäugle auch damit, würde mich auch über ein Paar Erfahrungen
freuen.

insbesondere auch, was die integrierte Firewall taugt. Meine würde dann
am LAN hängen, mein Laptop aber in der DMZ -> Probleme beim Zugriff auf
Intranet -> VPN Tunnel ?

Joel