mal wieder: reguläre Ausdrücke (slightly OT)

Liebe Liste,
ich habe hier eine Diss., die ich für den deGruyter-Verlag formatieren
soll (nach deren .dot-Template). Im (wie bei Diss. heutzutage üblich
30 seitigen) Literaturverzeichnis stehen alle Angaben so:
---schnipp---
Eiselen, W M [1934]
	1967	Christianity and the religious life of the Bantu. In
Schapera, I (ed), Western civilization and the
natives of South Africa. London: Routledge and Kegan Paul.
---schnapp---
Nun sollen die Initialen der Vornamen mit Punkten versehen werden,
also Eiselen, W. M.
Dazu habe ich das Verzeichnis als txt-File mit Zeilenumbrüchen
gespeichert und im vim
:1,$s/\([A-Z]\) /\1. /g
geschrieben.
Jetzt macht er das komischerweise passim, also an manchen Stellen ja,
an anderen nicht (insg. 331mal)
Ich kann auch kein Muster ausmachen, a la, er ersetzt nur den 1. aber
nicht den 2. oder dergleichen
Dann dachte ich noch an die DOS ^Ms, obwohl ich nicht sehe, wo die
hier stören sollten. Da ich die eh auch aus meinen html-Dateien
raushaben wollte, habe ich sie mit
find . -name *.* -exec perl -pi -e 's/\r\n/\n/' {} \;
rausgeschmissen. less -u zeigt also nichts mehr an, am ergebnis ändert
sich natürlich nichts.
Mit anderen Worten: ich habe keine Ahnung. Liegt der Fehler bei mir
(dann müsste ich aber m.E. irgendein Muster bei den nicht gematchten
Fällen ausmachen können) oder ist da noch irgendein Windows-Zeugs im
Spiel?
Weiß jemand Rat?
thanks in advance
Gebhard
p.s. wenn ich auf dem Uni-Webserver html-Dateien im vi editiere, sehe
ich ^Ms, bei mir lokal aber nicht. Gibt's irgendwo in der .exrc dazu
eine Option a la: set dos carriage returns visible? (Finde bei google
nur, wie man sie löscht, nicht wie man sie sichtbar macht)