Re: Apache gehackt?

Hallo Mathias,

Am 2004-07-20 09:00:28, schrieb Tauber, Mathias  Mailing:
>Moin moin,
>
>ich glaube Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden...

<snip>

>Ich wollte zu allen Beispielen ein paar Infos, sofern möglich.
>Zu diesen wurde bisher noch nichts gesagt. (sind wahrscheinlich
>bei den Mostereinträgen verloren gegangen ;O)

:-)

>Das hier irgendwelche IIS-Angriffe ankommen ist mir eigentlich
>auch ziemlich Schnuppe. Mich stört aber, dass der Apache nicht
>mehr lief. Kann man denn da noch irgendwie nachforschen, warum

Das sind Du hast soviel ich weis Apache 2 oder ?
Der crashed, wenn illegle characterstrings im commando stechen...

Mein BOA hat es überlebt und er startet sich automatisch selber
wieder... sehe es an den logs, das es keine IIS attacken sondern
irgendwlche GET, POST, SEARCH oder CONNECT requests direkt davor
gegeben hat.

>das passiert ist? Ich habe zur Sicherheit das ganze
>Log-Verzeichnis gesichert, aber bisher nichts gefunden...

Das wirst Du nur schaffen, wenn Du apache mit dbg Symbolen neu
kompilierst und Du den Apache mit gdb startest.

>Danke nochmal
>
>Mathias

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi