Re: [OT]: Adressieren von Briefumschlägen mit Linux

Hallo,

On Tuesday 20 July 2004 07:35, Elias wrote:
> Guten Morgen zusammen,
>
> früher habe ich unter DOS die Adressen auf meine Briefumschläge
> gedruckt, was ich nun aus verschiedenen gründen gerne endlich ändern
> würde. Meine Frage ist daher, ob irgend jemandem eine Lösung unter
> linux bekannt ist, mittels derer man ganz einfach eine Adresse (samt
> Absender) direkt auf einen Umschlag drucken kann.

Für Latex hatte ich da mal ein Paket unter den Fingern (wenn ich mich richtig
erinnere, schon einige Zeit her), ich habe mich dann aber doch dazu
entschlossen, die Adresse nicht auf den Umschlag zu drucken, sondern
Umschläge mit Sichtfenster zu verwenden. Wenn Du z.B. dinbrief (ein
latex-Paket) für die Briefe nimmst, werden die Adressen da automatisch fürs
Sichtfenster passend positioniert.

Also ich würde die Lösung mit den Sichtfenstern empfehlen, da spart man sich
das ganze Bedrucken der Umschläge komplett... :-)

Viele Grüße,

Wolfgang