Re: Postfix - Courier

 Hi Michelle,

Michelle Konzack am Montag, 19. Juli 2004 23:29:
> Hallo Dieter,

> ...und im Ernstfall kannst mit 'mutt' auf
> die "maildirs" losgehen und local lesen.

ist auch kein Argument:
wenn es hart auf hart kommt kann ich mir die mails im Vezeichnis des
cyrus mit nem Editor anschauen.....))
Ist aber nicht so luxuriös...(
Aber geht.

Ich mag halt den cyrus.......
Beim Courier stören mich die  etlichen configs; beim imap geht es ja
noch, aber wenn du die komplette suite installierst ist es schon ein
Trauerspiel sich durch hunderte configs zu wühlen.......
Da lob ich mir postfix + cyrus

nur der "sasl-Kram" kann unter bestimmten Umständen eine leicht
bremsende Wirkung für Neulinge haben...

Aber bitte keine MTA-Grundsatz7diskussion, die führe ich nur noch per
PM.

dieter