Re: Postfix - Courier

Hallo stefan,

stefan loerch, 18.07.2004 (d.m.y):

> Nachdem ich nun mit Courier nicht weter gekommen bin, versuche ich jetzt mal
> Postfix.

Mit "Courer" meinst Du den Courier-MTA?
Ansonsten duerfte Dein Ansinnen schon an der Tatsache scheitern, dass
postfix ein MTA ist und demnach SMTP "spricht", aber kein POP3
und/oder IMAP beherrscht.

> Dabei ist mir aber noch nicht klar, wie ich denn jetzt eine Mail
> Adresse anlege,

Einfachste Variante: Du legst einen Systembenutzer an. Der hat dnn
quasi automatisch so viele eMail-Adressen, wie Du Deinem MTA Hostnamen
"unterschiebst".

> bzw. wie ich darauf zugreife. Gibts da eine gute einfache
> main.cf?

S.o.: postfix ist _kein_ IMAP- oder POP3-Server.

Gruss,
Christian
--
Wenn Piranhas an ihm kleben, krault der Bauer um sein Leben.