Re: /etc/environment wird nicht gelesen

On Saturday 17 July 2004 21:17, Bertram Scharpf wrote:

Hallo,

> Dies passiert nur, wenn ich vorher als `user' eingeloggt
> war. Auf der Konsole genauso. Warum, und wie behebe ich es?

wie kommst Du denn darauf, dass /etc/environment ausgewertet
werden sollte? Wo ist das dokumentiert? Ist das ein "offizielles"
Feature?

Es ist tatsächlich so, dass in manchen Umgebungen diese Datei
gelesen und interpretiert wird. Das scheint mir aber eher sowas
wie ein "undocumented feature" zu sein, auf das man sich im
Zweifelsfall nicht verlassen sollte. Das ist jedenfalls mein
Eindruck.

Ade, Thomas