Re: Postfix - Courier

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> writes:

> Manchmal fühle ich mich ein wenig einsam, weil ich mir wie der einzige
> dovecot-Benutzer vorkomme. Das Teil ist aber IMHO viel einfacher als
> Cyrus oder Courier und läuft seit dem ersten Tag ohne jedes Problem.
> Meine Erfahrungen beruhen auf Maildir; wie es mit mbox oder gemischten
> Ablagen läuft, weiß ich nicht.

ueber dovecot liest man so wenig, weil es genau das tut, was man davon
erwartet, und mit Maildir auch noch ziemlich fix ist.

ich habe schon vor monaten angefangen, die migration von qmail+courier
unter Woody nach exim+dovecot unter Sarge vorzubereiten, und das
funktioniert auf dem testsystem auch mit grosser last ganz
hervoragend.

--
frobnicate foo