Re: Athlon 64 und Debian

Robin Haunschild wrote:

AFAIK haben SuSE und Fedora seit einiger Zeit 64-Bit-Versionen veröffentlicht. Ich habe einen AMD64-Laptop. Bisher habe ich ein Sarge installiert. Nächste Woche kommt noch ein Fedora dazu. Mal sehen, wie die Unterschiede von 32 und 64 Bit bezüglich Geschwindigkeit sind. ;)
(...) ja keine offiziellen Debian-Pakete für diese Architektur. Wann
werden diese schätzungsweise kommen? Lohnt sich (...)

Wenn sie fertig sind. ;)
SCNR
Ja habe ich mir auch gedacht. Also wird erstmal die 32-bit-Version installiert. Nachdem der PC ja sich wohl doch mindestens drei Jahre halten wird, ist es ja auch eher als Zukunfts-Investition gedacht, weil 64 bit wohl die Zukunft ist. Fedora Core / Redhat und SuSe kommen für mich nicht in Frage. Ich bin mit dem Debian-System recht zufrieden, grad erst in Linux eingestiegen, und hab keine Lust, so früh schon ein anderes System kennenzulernen.

Vor geraumer Zeit, so vor ca. eineinhalb Jahren, hatte ich das erste Mal Linux auf meinem PC. Red Hat 8.0 war das. Meine Erfahrung war äußerst frustrierend. Internet funktionierte nicht, weil ich damals so ein blödes ADSL-USB-Modem hatte usw. usf.

Nach kurzer Zeit hatte ich es wieder weggetan. Die 50 Euro dafür waren damals eine sinnlose Investition.

Und jetzt - Knoppix runtergeladen und installiert, funktioniert eigentlich prima. Am PC meines kleinen Bruders installiere ich dann eben das normale Debian.

Mein AMD64-Laptop ist auch mit seinem 32-Bit-Betriebsystem sehr schnell! ;))
Ob man wirklich etwas verschenkt, kann ich demnächst hier posten. ;)

Ich freu mich schon. :-)