Re: WLAN mit Linux

Am Samstag, 17. Juli 2004 20:00 schrieb Jan Giesecke:

> Mittlerweile ist er auch bei Testing drin, welches ich hab. Mein System ist
> relativ neu und ich kann erst auf Sid wechseln, wenn ich das WLAN am Laufen
> hab. Ich wechselte in den Ordner und tippte make. Aber der Befehl make
> konnte nicht gefunden werden. Ich glaube, dass das nicht der einzige Befehl
> ist, der mir fehlt, um diesen Treiber zu kompilieren.
>
> Welche Pakete brauch ich, um diesen verdammten Treiber zu kompilieren?
>
> --
> Jan

Vorausgesetzt man hat seinen Kernel auf  "Debian Art" mittels
make-kpkg (Paket kernel-package) erstellt, kann man den Treiber
einfach mit einem make-kpkg modules-image kompilieren. Das
entstandene Paket dann einfach mit dpkg installieren.

Alexander

PS: Wenn man nur "make" eintippt wird selten etwas passieren,
ein "./configure" vorher kann wahre Wunder bewirken. ;) Und wenn
es darum geht, fehlende Pakete zu installieren bzw. nach Programmen
zu suchen, die in irgendeinem Paket drin sind, kann ich nur "man apt "
empfehlen. ;)