Re: Port 80 an Port 443 weiterleiten

Hallo Thilo,

Am Samstag 17 Juli 2004 15:05 schrieb Thilo Engelbracht:
> Nun möchte ich noch erreichen, dass alle Anfragen automatisch an Port
> 443 weitergeleitet werden. Dazu habe ich folgendes probiert:
[...]
> Wie kann ich denn nun eine korrekte "Umleitung" erreichen?

ob der folgende Vorschlag auch beim 2.0er-Apachen funktioniert, weiß ich
nicht, aber beim 1.3er mache ich sowas mit dem zugehörigen
rewrite-Modul in /etc/apache/httpd.conf in der Virtual-Hosts-Sektion
(ungetestet!):

<VirtualHost hostname.domainname.tld:80>
  RewriteEngine on
  RewriteRule / https://hostname.domainname.tld:443>
</VirtualHost>

Schöne Grüße,
Stephan
--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key