Re: apt-get Frage.

Gunnar Salbeck <gunnar.salbeck@cvmx.de> wrote:

> Am Freitag, 16. Juli 2004 19:39 schrieb Andreas Janssen:
>
> < Nein. Die Pakete sind für Woody (stable) gebaut, und werden mit Knoppix
> < (Mix aus allen Debian-Zweigen) nicht richtig funktionieren
>
> (Ich hoffe das Knoppix hier nicht OT ist.)
>
> Ist das jetzt gut oder schlecht, dass Knoppers ein Mix ist?

Schlecht. [1]

> Wäre es dann
> besser, ein "reines, richtiges" Debian z.B Woody oder Sarge zu installieren?

Ja.

> Wie schaut es dann bei Knoppix mit den Update Möglichkeiten aus? Sind diese
> dann gleich Null?

Nein,nicht gleich null. Es ist nur schwierig, "richtig" upzudaten,
eben, weil es ein Mix ist.

Eine Hilfe ist "pinning"
<http://jaqque.sbih.org/kplug/apt-pinning.html>

Heino

[1] Das Knoppix ein mix aus verschiedenen debian Zweigen ist dann
nicht schlimm, wenn man es nur mal auf platte installiett, und es
nicht weiter verändern will.