Re: apt-get Frage.

On Fri, Jul 16, 2004 at 09:50:46PM +0200, Gunnar Salbeck wrote:
> Am Freitag, 16. Juli 2004 19:39 schrieb Andreas Janssen:
>
> < Nein. Die Pakete sind für Woody (stable) gebaut, und werden mit Knoppix
> < (Mix aus allen Debian-Zweigen) nicht richtig funktionieren
>
> (Ich hoffe das Knoppix hier nicht OT ist.)
>
> Ist das jetzt gut oder schlecht, dass Knoppers ein Mix ist? Wäre es dann

weder noch. Knoppix ist klasse, wenn Dein rechner abgeraucht ist, Du
auf eine defekte Windows-Partition zugreifen mußt, das Windows Deines
Freundes (Du selbst nutz ja ausschließlich gute(tm) Software) sich
einen Virus ((c) by M$) eingefangen hat, ...
Knoppix ist IMO gut von CD, nicht von HD.

> besser, ein "reines, richtiges" Debian z.B Woody oder Sarge zu installieren?

Nimm Stable, wenn Du wenig Bandbreite hast, evtl backports.org dabei.
Nimm Sarge, wenn Du neue Pakete haben willst, bisweilen mit Defekten
leben kannst und ausreichend Bandbreite für die Aktualisierungen hast.

Gruß
horst

--
#debian.de
< stoffel_> was wurde aus sex & drugs & rock'n roll?