Re: Linux Woody R2 und AC97-Sound

Hallo an Alle!

So, Problem ist gefixt.

1.) war parallel im Kernel APM und ACPI aktiviert, was scheinbar standard ist
2.) habe ich statt kmix xaumix installiert, ein wenig nachgeregelt, schon gings.
3.) habe ich Vorfeld noch ein paar Alsa-Module und Alsa direkt comp.
4.) habe ich noch das Sound-System von KDE mittels KCONTROL nachgebogen, dass nicht autom. erkannt werden soll, sondern ALSA verwendet werden soll
5.) liess ich noch hwsetup durchlaufen

Funktioniert nun alles, Sound kommt klar und deutlich rüber.

OSS zu verwenden war noch eine Idee, hab ich aber allerdings nicht getestet, auch wenn ich gesehen habe, dass
bei KNOPPIX OSS verwendet wird, um die Karte anzusteuern.

Ich möchte an dieser Stelle noch für Eure Tips und Ideen danke sagen, allen hier ein schönes Wochenende

Alex Huber