Re: CUPS - Laser am lp0

Ralph Rodewald wrote on 15.07.2004 (d.m.y):

> Das parport_pc-Modul war nicht geladen! [Verwunder mit großer
> Verwunderung].

Bei Verwendung eines monolithischen Kernels waere dasnicht
passiert...;-)
Ich habe seit 2.4.irgendwas eine Kernel-Konfiguration, in der ich
alles von mir Benoetigte fest eingebaut habe...

> Was mich jetzt noch stutzig macht. Als URI will cups haben:
> parallel:/dev/lp0. Ist ja auch einleuchtend. Doch über das web-interface
> mozilla localhost:631 kann ich es nicht eingeben! ? (Musste sein wegen
> Herumprobieren!)

Starte den cupsd einmal neu. Soweit ich weiss, erfragt der beim
Start einmal, welche "Backends" zur Verfuegung stehen.

> Hab's dann einfach zu Fuß in /etc/cups/printer.conf eingegeben.

Viele Wege fuehren nach Rom... ;-)

Gruss,
Christian
--