Re: CUPS - Laser am lp0

Hallo Ralph,

Ich hatte ein aehnliches Problem, als ich damals auf Kernel 2.6 umgestiegen bin. Mein Parport wurde damals zwar erkannt - aber nicht richtig.

Drucken gab zwar keine Fehlermeldung, es kamen aber einfach keine Daten an. Wenn ich dann manuell parport_pc und parport ent- und wieder neu geladen habe, wurde 1. ploetzlich auch mein Druckeranschluss richtig erkannt (ECP/EPP usw.) und 2. funzten Druckauftraege dann auch wieder.

Ob das bei dir vielleicht was hilft weiss ich nicht, aber es ist sicherlich nen Versuch wert.

Ich habe keine Ahnung, ob das Problem derzeit immer noch besteht, da ich zu dem Zeitpunkt dann auf einen Netzwerkdrucker mit printserver umgestiegen bin.

Good luck trotzdem.

Christian

--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net