Re: Xserver schaltet LCD-Display von Notebook vollständig aus

Hallo,

Am Dienstag, 13. Juli 2004 23:33 schrieb Frank Schmitz:
> Hallo Ralf,
>
> du schriebst am 13.07.2004 um 18:52:16 CEST:
>
> Normalerweise geht es bei Tastendruck sofort wieder an, aber vielleicht
> liegts ja doch am DPMS?

Normalerweise sollte es wieder angehen. Von anderen Geräten kenne ich das auch
so, aber bei diesem Laptop funktioniert eben genau dieses leider nicht. Das
ist ja gerade mein Problem.

Einmal abgeschaltet bleibt die Konsole mit X für ewig dunkel.
Nur ein Neustart von X  kann die Oberfläche wiederbeleben.

> xset q

Tja, das melde mir korrekt, das DPMS Disabled ist. Trotzdem wird aber das
Display abgeschaltet.

> xset dpms off
>
> Oder XScreensaver?
>
> xscreensaver-command -prefs

xscreensaver ist bei mir gar nicht installiert.

Also hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran dieses Abschalten liegen
kann? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Alle Funktionen die mir einfallen, habe ich ja bereits abgeschaltet.

Tschau

Ralf
--
Ralf Orlowski                           voice: +49-4122-977356
Katzhagen 98                            mobil: +49-173-5239069