sendmail als secondary MX für mehrere Domains benutzt ISP SMART_HOST

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem SMTP-Server meines ISPs. Ich wähle mich über DSL ein. Der Rechner ist permanent online. Ich betreibe auf dem Rechner einen secondary MX mit Sendmail für meine privaten Domains. Für diese Domains habe ich auch einen primary MX mit statischer IP. Das secondary Sendmail ist nun so konfiguriert, dass es als SMART_HOST den SMTP-Server meines ISPs benutzt. Das klappt auch alles wunderbar bis zu dem Moment, wenn der primary MX ausfällt. Der sich einwählende Rechner steht im DNS als MX mit der Priorität 20. Der primary mit statischer IP als MX mit Priorität 10. Sind beide Rechner online funktioniert alles, egal welcher MTA die Mail entgegen genommen hat. War es der primary, wird die Mail direkt lokal in das Postfach ausgeliefert. War es der secondary, wird die Mail zunächst über den MTA des ISPs übermittelt, und von da dann zum primary. Alles genauso, wie es sein soll. Jetzt fällt der primary MX aus, und alle Mails landen auf dem secondary. So soll es sein. Der secondary übermittelt dann alle Mails an den Smart-Host des ISPs und genau der kann jetzt nicht an den primary relayen und findet den secondary als nächste Möglichkeit im DNS. Jetzt merkt der ISP MTA nicht (exim), dass er die Mail von exakt dieser Maschine gerade erst bekommen hat und schickt sie zurück woraufhin der secondary mit dem Spiel wieder von vorne anfängt. Das passiert jetzt ein paar Mal, bis mir das sendmail vom secondary eine Fehlermeldung an postmaster schickt, in der dann sowas wie "too many hops" drinsteht. Daher: Ist der MTA von meinem ISP falsch konfiguriert ? Ist mein gewünschtes Setup prinzipbedingt nicht möglich ? Wie konfiguriere ich sendmail als secondary und lasse es zusätzlich einen SMART_HOST benutzen ohne das der Ausfall des primary zu diesem Verhalten führt ?

--
Christian