Von: Mario Neudeck [mailto:mario.neudeck@ziczac-stoffe.de]
Gesendet: Sonntag, 11. Juli 2004 20:27
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Frage zu iptables-Regel

Hallo,

ich habe mir ein paar iptables-Skripte durchgesehen und will das jetzt
selbst umsetzen/verstehen.
Folgende Regel ist mir nicht klar:

iptables -A INPUT -p TCP ! --syn -m state NEW -j DROP

Der Rechner wird als Router genutzt.
Verstehe ich das richtig:
Alles was per TCP (HTTP, FTP, SSH) versucht reinzukommen
und "keine" neue Verbindung aufbaut, wird gedropt? Dabei ist es egal ob
über ppp0, eth0.
Welchen Sinn kann diese Regel haben? Sollte man nicht eigentlich neue
Packete, die über extern kommen, droppen?

Mario

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org