Re: Squid Paketfehler?

* Torsten Zumpf <torsten-z@freenet.de> [040714 01:19]:

> Ich wollte mir Squid aus testing installieren und habe mir dazu alle nötigen
> Pakte runtergeladen.

Du hast sie selbst runter geladen? Aber sowas macht doch apt-get für
dich??

[..]
> Mache ich nun nur "apt-get install squid-common" kommt:
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Paket squid-common ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
> Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
> ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
> E: Paket squid-common hat keinen Installationskandidaten
>
> Kann es sein, dass dieses Paket defekt ist?

Kann es sein, das deine Paket-Datenbank nicht aktuell ist? squid-common
2.5.5-7 ist in testing, und lässt sich problemlos installieren.

Mach mal ein »apt-get update«, und wenn das nicht hilft, verrate uns
mal, aus welchen Quellen du eigentlicht installierst.

Yours sincerely,
  Alexander