Re: gpm funkt nicht richtig

On Sun, Jul 11, 2004 at 05:31:24PM +0200, Michael Ebner wrote:
> wenn ich den gpm Server beim Bootvorgang starte funktioniert die
> Mousesteuerung dennoch nicht. Wenn ich dann auf der Console gpmconfig
> starte und die Einstellungen vorgenommen habe dann funktioniert die
> Mausteuerung mal und mal funktioniert sie nicht.

Servus,

Zunaechst mal die Frage was fuer eine Maus ist es denn und gleich eine
weitere, ob die Maus ihren Dienst einstellt wenn du von X runter auf
die Konsole gehst bzw. vice versa, oder geschieht dies wahllos?

Was mir so spontan einfaellt ist, dass du versuchen koenntest ueber
den Repeater gpm zu betreiben. Das heisst das gpm dann byteweise
jede Mausbewegung und -aktion in eine Fifo schreibt und dann mitunter
X als ein Device anbieten kann. Rufe einfach mal gpm mit dem Parameter
-R<device> auf und trage dieses <device> in deine XFree86 Konfiguration
ein. Allerdings ist es nur eine Idee, bzw. ein Weg den ich in deinem Fall
versuchen wuerde.

Gruss, Thomas.