lokalen Server überwachen

Hallo allerseits, ich habe hier nen UT2004 Server (natürlich unter Linux mit Debian) rumstehen den ich gerne überwachen will. Und zwar würde ich gerne die Temperaturen, Lüfterdrehzahlen, Auslastung und Netzwerkverkehr abchecken. Und da ich ein Faible für Grafiken habe, habe ich mir gedacht ich nehme Boa oder httpd als kleinen Webserver, der mir dann die Grafiken bei Abruf präsentiert. Allerdings muß ich ja erstmal die Grafiken haben. Wie kann ich die produzieren?? Mir gehts hier nicht um eine fertige Lösung aber um ein Denkanstoß oder Punkt von dem ich starten kann wäre hilfreich.
Grüße
Alex