Re: DVD Ram beschreiben

Dirk Schleicher wrote:
> ich versuche eine DVD RAM einzubinden. Ich verwende Sarge mit
> Kernel2.6.7. Brennen von DVD geht.
> Brenner ist über /dev/scd0 und CD Rom mit /dev/scd1 eingebunden.

Verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz, da

> Aber mit Kernel 2.6.7 benötigt man ja kein ide-scsi Module.

bei mir klappt ein `mkfs /dev/hdc` hervorragend. Da ich die scheiben
evtl auch auf einem Windowsrechner benutzen möchte viel meine Wahl auf
mkudffs aus dem paket "udftools": `mkudffs /dev/hdc`.

Ich schlage vor du entlädst mal ide-scsi und lädst stattdessen ide-cd.

HTH.

Greetings,
        Reinhard