Unbekannter port bzw. Frage zu lsof/netstat

Hallo,

auf einem Rechner (2.4.x) wird mir mit  netstat -a  u.a. folgendes angezeigt:
tcp        0      0 *:40372                 *:*                     LISTEN
tcp        0      0 *:40373                 *:*                     LISTEN

Mit  lsof -P|grep 40372 wird mir nichts angezeigt. Ich möchte dabei natürlich
herausfinden, welcher Prozess diese Ports geöffnet hat. Mit allen anderen
Ports, die als tcp/LISTEN angezeigt werden klappt das auch - nur hier nicht.

Wie mache ich es richtig bzw. kann mir jemand dazu mehr sagen (evtl. mache ich
was falsch?).

Danke & Mfg, Tim