Re: System ploetzlich extrem langsam, speziell beim Booten

dsalva@nutrimatic.ping.de (Dirk Salva) schrieb:

>steht - maximal 2Min., eher weniger, rechnen. KDE ist nicht
>leistungshungriger als irgendein Winbloed auch.

Den Vergleich hast aber nun nur Du angestellt. Leistungshungrig meint auch
eher im laufenden Betrieb. Ich habe hier einen Celeron433 mit 192 MB
Speicher, mit dem ist jedliches KDE - Zeug praktisch nicht nutzbar, der
Mauszeiger ruckelt etc. - xfce laeuft da im Vergleich dann doch deutlich
fluessiger.

>- Ende des gesamten Startvorganges:        2:36.

Das ist relativ schnell, denke ich. Vermutlich liegt das bei mir an den
diversen weiteren Sachen, die ich sonst noch so starte, dass es hier etwas
laenger dauert (wie lange genau weiss ich nicht, ich reboote jetzt nicht
extra). Was ich aber weiss, war der Umstand, dass auch das booten mit kde
bei mir laenger wie mit xfce dauert.

Gruss, Stefan
--
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten:
http://www.stefan-rosskopf.de/