Re: System ploetzlich extrem langsam, speziell beim Booten

Hallo Stefan,

> Viel schneller wird es wohl nicht mehr gehen. Du benutzt KDE. Und einen 600
> MHz - Rechner. KDE ist extremst leistungshungrig.
> Ich wuerde dir stattdessen was leichteres (bspw. xfce) empfehlen.

Bitte!? Ich benutze Woody mit KDE 3.1.4 auf einem K6-III 400, der faehrt
in deutlich weniger als 3:30 hoch. Ich hab's noch nicht gestoppt (kann ich
auf Wunsch gerne nachholen), aber ich wuerde mal - bis die Oberflaeche
steht - maximal 2Min., eher weniger, rechnen. KDE ist nicht
leistungshungriger als irgendein Winbloed auch.

Dirk

Nachtrag:
gerade mal gestoppt:
                                           0:00
- vom BIOS zum Bootmanager:                0:12
- von dort bis zum garfischen Login:       1:35
- von dort bis zum Ersterscheinen von KDE: 2:30
- Ende des gesamten Startvorganges:        2:36.

Zum Vergleich: mein OS/2 braucht, bis es voll da ist, 2:09.