Re: Sarge-Netzwerk-Problem

Gruesse!
* Dimitrij Denissenko <dimdenis@gmx.at> schrieb am [07.07.04 10:50]:

> Danke für alle Tipps, darunter war die Lösung!!!!
>
> Ich hab' eine andere NIC probiert und alles ist problemslos gegangen
> (grrr, warum habe ich nicht selbst daran gedacht?). Damit weiß ich (wie
> zu Beginn vermutet) dass zumindest meine Konfiguration richtig ist. Nun
> werde ich mich mal um diese Netztwerkkarte kümmern, da der Fehler aber
> nun stark eingegrenzt ist werde ich das hoffentlich schon hinbekommen.

Na ist doch gut. Wahrscheinlich hat die Onboard-Nic einen Schlag
oder ist nur ein schrottiges Billigteil. Du könntest ja z.B. mal
versuchen dieser per ifconfig eine andere, gültige MAC-Adresse zu
geben und schauen, ob dein Switch die dann ordungsgemäß
transportiert.

Ach und BTW: vergiß was ich in meiner Mail über die tcpdump-Pakete
schrieb, habe eben erst gesehen daß der zweite Versuch eine
Verbindung zum cups-server sein sollte...

Man soll sich am Morgen noch nicht _während_ des ersten Kaffees
tcpdump-Pakete ansehen ;-)))

> Danke nochmal
> Dim

Gruß