Re: tmpfs - 2x?

Martin Reising <mreising@nixda.org> wrote:
> [...]

Was passiert wenn ein Programm mehr Speicher braucht als die Partion
hergibt auf der bei Dir /tmp liegt?

> Wie immer. Es wird geswappt. Steht doch alles in:
> <KERNELSOURCE>/Documentation/filesystems/tmpfs.txt

Ob jetzt geswappt wird oder nicht ändert rein gar nix daran dass bei
250MB bei ihm Schluss ist. Man kann aber natürlich beim Mounten die
Größe verändern (sofern man (mehr als) genug Swap und RAM hat um das auch
abzufangen). Das steht aber wirklich in der genannten Datei :-)

> Wer tmpfs dafür benutzt hat es nicht anders verdient oder sollte sich einen
> Admin suchen.

Wieviel Inoden hat mein eigentlich nochmal bei einer 250MB Partition
per default? ;-)

Mfg
 Thorsten
--