Re: System plötzlich extrem langsam, speziell beim Booten

On 06.Jul 2004 - 18:13:20, Christian Leitold wrote:
> Hallo,
> Anscheinend seit dem funktioniert mein System nur noch sehr langsam. Das
> beginnt schon beim Booten. Speziell an der Stelle
>
> Starting NIS services: ybind [binding to YP server ..

deinstalliere mal den nis Kram. Die Pakete findest du mittels
| dpkg -l | grep nis
Oder hast du etwa ein Netzwerk mit NIS zu laufen?

> dauert es extrem lange, bis etwas weitergeht. Dann der grafische
> Anmeldeschirm - es dauert, nachdem ich den grauen Hintergrund mit
> Mauszeiger sehen kann, plötzlich viel länger, bis er erscheint.

Dazu gabs hier schon oefter Hinweise das ein
| fc-cache
als root da Abhilfe schafft.

> PS: Wo gibt es eine allgemeine Einführung in die Mailinglisten, die über
> das hinausgeht, was auf der Debian-HP steht? Z.B. würde ich gerne
> wissen, wie Code gekennzeichnet werden soll, wie es mit
> HTML-Formatierungen in den Mails aussieht, Netiquette usw.

Wie du Code/Befehle oder andere Dinge kennzeichnest ist dir
ueberlassen, HTML wird hier "verabscheut". Ansonsten: ca. 72
Zeichen/Zeile, Realnamen erwaehnen, kein ToFu (Text Oben Full Quote
Unten) ... mehr faellt mir grad nicht ein.

Andreas

--
Like so many Americans, she was trying to construct a life that made
sense from things she found in gift shops.