locale passend zu Systemumgebung und Gnome

Moin moin

Ich möchte folgendes erreichen:

1. Die Desktopumgebung (Gnome 2.2 und gdm) komplett in deutsch
2. Systemsprache englisch (auf der Konsole,im Gnome-Terminal)
3. "vernünftige" Sortierreihenfolge
4. Komplette Tastaturunterstützung (Euro etc.)

Dafür setze ich
 - in /etc/environment LANG=en_IE@euro,
 - in /etc/init.d/gdm LANG=de_DE
 - im gdm-Menue "Deutsch (ISO-8859-15@euro)"

Damit klappt fast alles wie oben gewünscht. Bis auf die Sortierung. :-(

Deshalb setze ich zusätzlich in /etc/environment LC_COLLATE=C

Nun ist die Sortierreihenfolge ok., aber einige gnome-utils (z.B. das
dict-applet sind wieder in englisch - unschön). Dummerweise hat das
Setzen von LC_COLLATE in /etc/init.d/gdm keinen Effekt und mir sind die
Ideen ausgegangen, wie ich diese letzte Klippe umschiffen kann.

Danke für Tipps

Gruß
Rüdiger

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de