Re: nach dist-upgrade kde = slow

Andreas Pakulat wrote:

On 01.Jul 2004 - 02:35:11, Markus Schulz wrote:
Andreas Pakulat wrote:
On 30.Jun 2004 - 07:28:00, whartter@gmx.de wrote:

Am Mi, den 30.06.2004 schrieb Alex Joseph Yuffa um 2:48:
Diese Lösung funktioniert bei mir komischerweise nicht.

Bei mir erst auch nicht...

Also da mir die Applikationen ein "could not find default theme
"crystalsvg"  um die Ohren warfen habe ich mal nachgeschaut und
tatsaechlich hatte ich crystalsvg und einen Ordner Crystal. Dachte mir
Versuch macht klug und hab den crystalsvg umbenannt und Crystal zu
crystalsvg gemacht. KDE neu gestartet und schwupps ging alles wieder.

Andreas

Hmm das hilft auch nicht weiter.
Kann eigentlich auch nicht, denn wenn ich das Prinzip richtig verstehe, ist crystal und auch crystalsvg ein kde Standard Set (welches man auch im Kontrollzentrum wählen kann) für die Icons des Desktops. Applicationen können zusätzlich noch eigene Icons installieren die sie dann hicolor bzw. locolor Verzeichnis ablegen können. (suche mittels dpkg -S /usr/share/icons/hicolor/32x32 bringt dann auch die entsprechenden Pakete zutage die in dem jeweiligen Dir Icons abgelegt haben). Und genau diese Icons bzw Pfade werden beim Programmstart (zumindest bei mir) vom Iconloader als Fehlerhaft angemeckert.

Der Fehler ist übrigens auch schon als Bug #246350 (http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=246350) dem Paket kdelibs4 zugeschrieben worden. Ich werde einfach geduldig warten bis das Problem mittels Paketupdate gelöst wird :)

MfG
Markus Schulz