Re: Wie von Woody auf Sarge umstellen?

Am Dienstag, 29. Juni 2004 12:17 schrieb Andreas Janssen:
> Hallo

> Die Backports könnten höhere Versionsnummern haben als die Pakete in
> Testing, da es sich wahrscheinlich um zurückportierte Pakete aus
> Unstable handelt. Das sollte sich aber mit Pinning lösen lassen.
> Vielleicht wirfst Du mal einen Blick ins Apt-Howto auf debian.org.

Solange die pre|post-inst|remove Scripts mitportiert wurden, sollte das kein
Problem sein. Bei Backports.org sollte da eigentlich kein Problem auftauchen,
Bunk habe ich noch nicht gehabt. Ich habe auch schon selbst Pakete
gebackported, danach bin ich auf Testing gewechselt und sie liefen weiter.
Als irgendwann die neuere Version auftauchte, gabs auch beim Update keine
Probs. Pinning habe ich noch nie genutzt.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882