Re: Wie von Woody auf Sarge umstellen?

Am Dienstag, 29. Juni 2004 11:42 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> im Moment läuft bei mir Woody mit Backports von backports.org und bunk.
> Ich möchte gerne auf testing umstellen. Reicht es aus, wenn ich in der
> /etc/apt/sources.list stable mit testing überschreibe? Wie können mir
> die Backports das Leben schwer machen?

Hier eine Anleitung zum Wechsel:

http://qref.sourceforge.net/Debian/reference/ch-woody.de.html

Punkt 5.1 kannst du wohl getrost übergehen, dann wie du sagst, stable durch
testing ersetzen, update und dann upgrade. Wenn du noch unstable-Pakete haben
willst, kannst du die Anleitung als Anhaltspunkt für apt-pinning nehmen (`man
apt_preferences`).

Die Backports könnten ein Problem sein, wenn darin neuere Software als in
testing ist (dann kannst du die backports auch einfach installiert lassen,
bis neuere Software in testing ist oder du installierst unstable- bzw.
testing-Versionen der jeweiligen Programme, falls es zu Konflikten bei den
Paketen kommt, aber dann musst du evtl. für Konfigurationsdateien Rücksicht
nehmen).

Gruß, Michael

--
Politics and the fate of mankind are formed by men without ideals and without
greatness.  Those who have greatness within them do not go in for politics.