Re: kein KDE/Gnome/... mehr nach upgrade

Martin Röhricht wrote:
> nach einem upgrade und dist-upgrade am Donnerstag habe ich auf meinem
> unstable System keine Möglichkeit mehr, mich unter einem Fenstermanager
> einzuloggen. KDM startet noch, doch egal, ob ich KDE, Gnome, fvwm,
> ratpoison, etc. auswähle, es wird etwas geladen, ein schwarzer
> Bildschirm erscheint und ich werde wieder zum KDM zurückgeschickt.
> Ich dachte es könne durch spätere upgrades wieder klappen, aber leider
> hat sich bis heute nichts geändert. Ich frage mich, wie ich vorgehen
> könnte um wieder effektiv unter X arbeiten zu können.
>
> Hat jemand Ideen und könnte mir helfen?
Du könntest in /var/log/XFree86.?.log schauen was da steht;-)
Zeilen mit (WW) warning, (EE) error dürften das sein was du suchst.
Evtl. könnte auch ~/.xsession-errors interessant sein.

Gruß, Michel
--
Wußten Sie schon...
... daß der Walfisch, das größte lebende Säugetier, alle anderen