Re: Wer hat eine .config für mich?

Hallo Bernd,

Bernd Eiche, 28.06.2004 (d.m.y):

> nach vielem, vielem Hin und Her habe ich jetzt einen größtenteils
> funktionierenden 2.6.7er Kernel selbst kompiliert.
> Mir ist aber aufgefallen, dass die .config, die ich als Grundlage nehme, 45
> kB groß ist und viel zu viele Modulen angewählt hat. Es dauert auf meinem
> 1100er über 2 Stunden, den Kernel samt Module zu kompilieren! Die Vorlagen
> .config ist die von Knoppix 3.4.

Kein Wunder...

> Die .config von meinem Woody mit Kernel 2.4.18 ist gerade mal 17 kB groß.
> Meine Bitte ist nun, ob mir jemand für einen 2.6.x Kernel eine ausreichende
> .config überlassen könnte, mit der ich eine Grundlage habe, denn alle nicht
> benötigten Module aus meiner 2.6.7er config rauszunehmen traue ich mir nicht
> zu.

Warum nicht?
Informiere Dich ueber Deine Hardware und ueber die Features, die Du
benoetigst. Alles andere kannst Du aus der Konfiguration herausnehmen.

> Die Kenntnisse habe ich nicht. Genausowenig, wie mit einer leeren
> .config zu beginnen.

Tscha, dann musst Du wohl bei einem Standard-Kernel bleiben.

Es wuerde wenig bis keinen Sinn machen, wenn ich Dir meine .config
schicke, denn die ist auf _meine_ Hardware und _meine_ Anforderungen
zugeschnitten.

Probier es doch einfach mal aus - so schlimm ist es nun auch nicht.

Gruss,
Christian
--
Also, hier hat er erheblich mehr Netz als unten.
		-- Martin Schulze