Rechner faehrt nicht mehr runter

Hallo!

Nach einem "apt-get dist-upgrade" fährt mein Rechner nicht mehr korrekt runter. Früher klappte alles und der Rechner schaltete sich automatisch ab.

Jetzt bleibt er hängen an dieser Stelle:

 Shutting down LVM Volume Groups...
 vgchange ... no volume groups found

 Unknown option '-h'.

 usage: halt [-n] [-w] [-d] [-i] [-f] [-p]
 INIT: no more processes left in this runlevel

Wenn ich danach eine strg+alt+entf drücke, kommt:

 INIT: switching to runlevel 6

Dann geht es ein wenig weiter, aber bei

 Stopping domain name service: named

...bleibt er ewig stehen. Dann hilft nur noch ein Hardreset.

Und jetzt ihr: woran liegt das und wie mache ich das weg? :-)

Vielen Dank.

Ade, STEFAN.