Re: Debian-Kernel 2.4.26 und LVM

On 26.Jun 2004 - 11:39:59, Rüdiger Noack wrote:
> Moin moin
>
> Auf der Suche nach Funktionalitäten wollte ich testweise entgegen meinen
> Gewohnheiten mal ein fertigen Kernel benutzen:
>
> ii kernel-image-2.4.26-2-k7  2.4.26-1woody.1  Linux kernel...
>
> Damit ich überhaupt an die Boot-HD komme, muss ich mit noapic booten
> (sonst "lost interrupt"). Aber ich komme trotzdem nicht an meine VG. Da
> ich / nicht innerhalb der VG habe, kann ich in den maintanance mode
> gehen. Und hier findet vgscan keine VG. Boote ich wieder meinen
> bisherigen 2.4.18er ist alles ok.

Das ist in der Tat nicht gut/normal. Schonmal geprueft das der 2.4.26
ueberhaupt LVM1 drin hat? Und alle Partitionen auf denen PV's liegen
auch zugreifbar sind.

> Kann man es riskieren, testweise einen 2.6er Kernel neben meinem 2.4ern
> zu installieren oder beisst sich dann das Modulhandling (oder andere
> Dinge)? IIRC hat sich da ja einiges verändert.

Sollte kein Problem sein, da die Module in nem eigenen Verz. liegen
und die modutils so eingerichtet werden das sie aufgrund des laufenden
Kernels das richtige Binary aussuchen.

Andreas

--
<MFGolfBal> rit/ara:  There's something really demented about UNIX
            underwear...