Re: Probleme nach apt-get dist-upgrade

Hallo!

Andreas Pakulat schrieb:

Hmm, knoppix hd-install oder? Das Problem ist, das 2 Pakete diesselbe Datei
installieren wollen und das ohne dpkg das vorher mitzuteilen. Einfachste
Loesung ist: Entfernen von openoffice-de-en und dann das dist-upgrade
weitermachen.

...stimmt! :-) Aber Entfernen von OpenOfice brachte so einfach nichts. Es geht aber so:

http://www.linuxwiki.org/apt#head-67d02c8b460b272ccf006a4b4c83498a7653c59e

Damit es es geklappt. Nicht ganz unproblematisch, weil ich nach der ganzen Aktion plötzlich kein KDE mehr hatte und dieses auch nachinstallieren musste. Die Einstellungen waren aber gleich geblieben und nun habe ich sogar die aktuelle Version von KDE. Meine vorherige Installation eines ATI-Grafik-Treibers war komplett durcheinander, aber mit einem vesa-Treiber geht es jetzt auch. :-)

Trotzdem und gerade dshalb vielen Dank an alle, die mit geholfen haben...

Ade, STEFAN.