Re: Neuer Kernel will nicht

Christoph Wegscheider schrieb:
Helmut Wollmersdorfer <helmut.wollmersdorfer@gmx.at> wrote:

apt-get install kernel-source-2.6.6

ich verwende immer den vanilla von kernel.org aber OK sollte sich nicht
viel ändern.

Vielleicht liegt da der Unterschied. Ich hab bei 2.4 auch immer den von kernel.org genommen.

ln -s kernel-source-2.6.6 linux

das habe ich noch (fast) nie gebraucht

Ist für kernel backen selber auch unnötig. Manche install-scripts greifen aber auf /user/src/linux/irgendwas zu (AFAIR VMware), und wäre blöd, wenn ein Modul falsch kompiliert.

./ver_linux

Keine Ahnung was du da machst ich habe das noch nie gemacht.

Check der Toolversionen.

cd /usr/src/linux/include
ln -s asm-i386 asm # for kernel 2.6.6-1-386 debian

Wofür? Habe das noch nie gebraucht/gemacht.

Weil sonst make menuconfig nicht funktioniert. Eben das habe ich vorher auch noch nie gebraucht.

cd /usr/src/linux/include
ln -s asm-i386 asm # cleaned away, necessary again

s.o.

Weil sonst make-kpkg nicht funktioniert, vorher auch nie gebraucht.

Ich mache modules_image immer extra und nach kernel_image also
$ make-kpkg kernel_image $ make-kpkg modules_image
weiters nehme ich immer --revision=x (x=1,2,3,4) um verschiedene
Konfigurationen auseinaderzuhalten.

Ja, klar.

Helmut Wollmersdorfer