Re: automatisches ausführen der ~/.xinitrc nach login über gdm

* Tepperis-von der Ohe, Michael <Michael.Tepperis-von.der.Ohe@logicacmg.com> [2004-06-24 11:24]:
> warum wird mir meine ~/.xinitrc nicht ausgeführt?
Die xinitrc wird, afaik, nur dann ausgefuehrt, wenn du startx
verwendest. Fuer den GDM musst du die GDM-Konfiguration anpassen. Frag
mich jetzt bitte nicht, wo du die findest, ich hab keine Ahnung.
Vermutlich unter /etx/X11/gdm/ oder so.

> warum dauert es länger bis der der desktop zur verfügung
> steht? ich verwende fluxbox; der ist bei dem manuellen start
> flux, äh flink(!).
Das kann ich dir auch nicht beantworten, habe den Sinn eines Display
Managers noch nie verstanden.

> warum ändert der gdm mir den font?
Welche Font? Im WindowManager oder wo?

Johannes