DVD-Brenner

Hallo,

kann mir jemand Empfehlungen oder Hiwneise geben, worauf beim Kauf eines IDE-DVD-Brenners im Zusammenhang mit Debian zu achten ist?

Es gibt doch Lizenzprobleme mit den DVD-Erweiterungen cdrecord und ich glaube mich erinnern zu können irgendwo (wenn ich nur wüsste, wo) gelesen zu haben, dass irgendwelche DVD-Brenner mit Debian nicht funktionieren.

Haupteinsatzgebiet des Brenner soll das Erzeugen von Daten-/Programm-DVD sein, nachdem die Datenmengen inzwischen auch nicht mehr auf zwei CD-ROMs passen.

Viele Grüße

Michael