Re: gnome upgedatet =>alles kde deinstalliert

On 24.Jun 2004 - 08:36:10, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Gibt es einen Weg, sowas in Zukunft rechtzeitig mitzubekommen? Ich schau
> zwar bei bestimmten Paketen regelmässig ins BTS, aber in diesem Fall
> wäre es etwas schwierig.

debian-devel lesen? Achja, das Problem mit der gnutls10 Transition
wurde auch hier besprochen. Natuerlich erst nachdem die ersten Leute
nachgefragt hatten was denn da lost ist.

> Bei mir war ein update von Gnumeric auf 2.1.12
> der Auslöser, dass es mir KDE zerstört hat.

Vielleicht doch nochmal in die manpage von apt-get gucken? Stichworte
"upgrade" (statt dist-upgrade) und "-u" ? Dann siehst du sowas vorher
und kannst ihm sagen er soll das lassen. Ausserdem hat das ganze ja
nicht KDE _zerstoert_, nur deinstalliert, d.h. einfach wieder
reinstallieren und gut ist.

> Aber welches der vielen
> Pakete im Rattenschwanz hatte den bug?

IIRC duerfte die Abhaengigkeit von kdelibs4 oder kdelibs-bin auf
libcupsys dafuer verantwortlich sein. Bitte lies mal die manpage zu
apt-cache, dann kriegst du das in Zukunft auch selbst raus (Stichwort
rdepends).

> Ja, hab ich gestern auch ausprobiert, hat mir nicht KDE zerstört (so wie
>  vor einiger Zeit) und ich hab endlich Gnumeric 1.2.13 installieren
> können. Von sarge aus zuerst libcupsys2-gnutls10 aus unstable installiert.

Jupp, bis das in sarge durch ist wirds wohl noch ein wenig dauern,
aber dafuer ist es ja auch sarge geworden. Hier hatte ich einige Tage
kde aus experimental am laufen, aber auch nur kdelibs4 und kdelibs-bin
IIRC.

Andreas

--
Forty two.