Re: apt-ftparchive und pooled repository

On 24.Jun 2004 - 01:17:00, Oliver Sorge wrote:

> Nun möchte ich aber alle Pakete in einen pool
> packen, so wie auf den offiziellen Debian mirror auch. Ich habe also
> folgende hirachy:

Das hab ich auch gemacht :-)

> pool
>  |--a
>  | \--abc
>  \--d
>    \--def

Da ist auch schon der 1. Fehler: auch unter pool gibts main, non-free
und contrib.

> sections in die entsprechenden Verzeichnisse. Ich habe mir dazu eine
> generate config für apt-frparchive erstellt, welche aber leider nicht sp
> funktioniert wie sie soll. Sie sortiert _alle_ Pakete in die
> Packages.gz, und nicht nur die, die non-free sind.

Das koennte an der fehlenden differenzierung liegen (s.o.).

> Was mache ich falsch
> oder hab ich übersehen? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
>
> Dir {
>         ArchiveDir      "/home/htdocs/bootsplash/www/files/debian";
> };
>
> Tree "dists/unstable" {
>         Directory       "pool/";
>         Architectures   "i386";
>         Sections        "non-free";
>
>         BinDirectory "dists/unstable/non-free/binary-i386" {
>                 Packages        "dists/unstable/non-free/binary-i386/";
> [...]

Hmm, ist das neu? Also in meiner Config dazu hab ich folgendes

Dir {
	ArchiveDir "/home/andreas/public_html/debian";
};

Default {
	Packages::Compress ". gzip bzip2";
	Sources::Compress ". gzip bzip2";
	Contents::Compress ". gzip bzip2";
};

BinDirectory "/home/andreas/public_html/debian/pool/main" {
	Packages "/home/andreas/public_html/debian/dists/unstable/main/binary-i386/Packages";
	SrcPackages "/home/andreas/public_html/debian/dists/unstable/main/source/Sources";
	Contents "/home/andreas/public_html/debian/dists/unstable/Contents-i386";
}

BinDirectory "/home/andreas/public_html/debian/pool/non-free" {
	Packages "/home/andreas/public_html/debian/dists/unstable/non-free/binary-i386/Packages";
	Contents "/home/andreas/public_html/debian/dists/unstable/Contents-i386";
};

Ich hatte damals auch zuerst Probleme mit einigen der Sachen aus der
manpage, aber mit obigem muss ich in meinem debian Verz. nur ein

apt-ftparchive generate ../../.apt-ftparchive.conf machen und schon
aktualisiert er alles :-)

Andreas

--
I know you believe you understand what you think this fortune says, but
I'm not sure you realize that what you are reading is not what it means.