Radeon VE(QY) - keine wirkliche 3d-Beschleunigung unter X4.3

Hallo ihr Lieben,

eigentlich stört es mich ja auch nicht weiter, aber mir fiel auf, als
ich miener kleinen Tochter mit Tuxracer eine süße Ablenkung bieten
wollte auf, dass meine Radeon VE, 64 MB ( ich glaub das ist die 7000,
unter Linux wird sie als QY bezeichnet ) nicht wirklich beschleunigt -
also das was unter Windows flüssig und leicht läuft, ist unspielbar
ruckelig. Als Debian läuft testing/unstable.

Nun kenne ich mich, bis auf die Manipulation der XFConfig-4 nicht
wirklich mit den X-Interna aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei Eingabe von 'dmesg' erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[drm:radeon_cp_init] *ERROR* radeon_cp_init called without lock held
[drm:radeon_unlock] *ERROR* Process 857 using kernel context 0

Kann das etwas damit zu tun haben?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
--
Schöne Grüße

Jochen

---
Linux-User #357813 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
ICQ: 164338222

Für Debian-User-German:

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
mailto:debian-user-german-request@lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe".

Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)

Für BeLUG:
mailto:linux-l@mlists.in-berlin.de
Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)

Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l
und trage dich dort aus.