Re: root-Filesystem remountet ro

Christoph Wegscheider schrieb:

> Du hast die Partition wahrscheinlich mit -o errors=remount-ro gemounted.

Richtig. /etc/fstab enthält einen Eintrag:

  /dev/hda1  /  ext3  defaults,errors=remount-ro  0  1

> Jetzt gab es einen FS-Fehler

Die ganze console ist voll mit Zeilen:

  EXT3-fs error (device ide0(3.1)) in start_transaction: Jornal has aborted

> und den wrist du zuerst beheben müssen sonst

was ist das für ein Fehler, oder wie kann ich ihn näher qualifizieren?
Und wie behebe ich ihn?

> wird er immer wieder auftreten.

Tut er.

Gruß Uli