Re: Daten aus CD-Image extrahieren

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Der macht mir aus dem SVCD-Image zwei Dateien.

Das geht auch nicht. Ein SVCD-Image ist _kein_ ISO9660-Daten-Format,
sondern hat eine andere, größere Sektorgröße und weniger
Fehlerkorrktur-Daten, vergleichbar mit einer Audio-CD.
Das sieht man auch daran, das ein SVCD-Image einer vollen CD knappe
900MB groß ist, während das einer ISO-CD an knapp 700MB herankommt.

SVCDs kann (ausser mit dem Filesytem-"Emulator" cdfs) auch nicht
mounten.

Wenn du daraus den MPEG-Datenstrom herausziehen willst, dann nimm doch
direkt mplayer, der kann den Stream auch dumpen. "-dumpstream" o.ä.
hilft. Ein Blick in die Doku zu mencoder sicherlich auch.

S°

--
BOFH excuse #126:

it has Intel Inside