Re: Exim Absender

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 21.06.2004 (d.m.y):

> Als Smarthost fungiert mein Mailserver ebenfalls mit Exim, nun habe
> ich das Problem das der Webserver die Mails mit www-data als Absender
> verschicken will, was ich wiederum nicht will. :-)
> Wo muss ich die Angaben machen damit als Absender ein anderer Name
> erscheint? Geht das einfach in /etc/aliases oder wo?

Schau mal in /etc/email-addresses.
Eine andere Variante waere, bei der Erzeugung der Mails einen anderen
Absender festzulegen und den User "www-data" in der exim.conf als
"trusted user" aufzufuehren...

Gruss,
Christian
--
Fehler aus relativen Schlüssen: z. B. das Übel und den Wert eines
Menschen verkleinern, indem man beide mit größern vergleicht.