Re: make geht nicht

Hallo Bernd!

> ich wollte mich gerade voller Elan in eine Kernelbacksitzung stürzen und
> wurde sogleich gebremst.
> Im korrekten Verzeichnis angekommen, funktioniert weder make config noch
> make menuconfig.
> Ob es je funktionierte weiß ich nicht - ist mein erstes Mal.
> Mit der Fehlermeldung kann ich so gar nichts anfangen, obwohl sie recht kurz
> ist. Nämlich:
>
> root@knoppix01:/usr/src/linux# make menuconfig
> HOSTCC  scripts/basic/fixdep
> In file included from /usr/include/sys/socket.h:35,
> from /usr/include/netinet/in.h:24,
> [...]
Bei http://www.debian.org/distrib/packages#search_packages bei "Search
the contents of packages" nach asm/socket.h suchen und dann bekommst Du
folgende Ergebnisse:
usr/i386-uclibc-linux/include/asm/socket.h		    libdevel/libuclibc-dev
usr/i486-linuxlibc1/include/asm/socket.h		    oldlibs/libc5-altdev
usr/include/asm/socket.h				    devel/linux-kernel-headers
Der letzte Eintrag ist es. Nachinstallieren und schon geht es

Geht auch bei Knoppix (meines Wissens und ich hatte es auch mal auf
Platte)

CU

  Michael

--