Re: exim liefert keine lokalen Mails aus

Moin Cristian,

On Mon, Jun 21, 2004 at 12:27:03AM +0200, Christian Schmidt wrote:

> Auch procmail muss als entsprechender Benutzer laufen, was man in der
> exim.conf angeben kann.

ich meinte eher "gibt es überhaupt ein $HOME für den user"? Denn wenn
folgendes aufgerufen wird:

  require_files = ${local_part}:+${home}:+${home}/.procmailrc:+/usr/bin/procmail

würde ich bei fehlendem $HOME auf die aufgetretene Fehlermeldung tippen.
Exim kann IMHO beim local_delivery gar nicht überprüfen, ob es eine
.procmailrc gibt, wenn kein $home existiert.

Hagen