Nach Update will Gnome nicht mehr per Tastatur das Widget wechseln

Hallo Ihr!

Ich habe gestern seit längerer Zeit ein Dist-Upgrade für mein SID
gefahren.  Und seit der Zeit kann ich nicht mehr mit <ALT> + <Tab>
im Gnome zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Ich habe schon
in meinen Preferencen nachgeschaut aber nichts gefunden, wo man das
einstellen kann.

Ist das vielleicht ein neues Feature und irgendwer da draßen kann mir
sagen, wie ich das ändern kann oder ein Bug

Danke für die Hilfe

CU

  Michael

--